Börsig GmbH Electronic-Distributor

Über uns

Wir verbinden, was zusammen gehört. Und das seit 1969.
Die Börsig GmbH ist ein Distributionsunternehmen mit flexibler Logistikorganisation und einem Schwerpunkt auf kundenorientierte und technische Beratung. Experten im Innen- und Außendienst stehen den Kunden zur Seite, um das geeignete Produkt für die Anwendung des Kunden zu finden. Technisches Wissen und Kenntnis über das Produktspektrum der einzelnen Hersteller bilden die fundierte Grundlage für eine umfassende Beratung und Betreuung der Kunden.
Die Kundenstruktur wird überwiegend durch kleine und mittelständische Betriebe geprägt. Daraus ergibt es sich, auf ständig wechselnde Anforderungen und Kundenanwendungen mit einem stimmigen Produktmix reagieren zu können. Entwicklung und Pflege eines leistungsfähigen Portfolios an Herstellern ist dabei unerlässlich.

Börsig verfügt über eine hohe Lagerkapazität, so dass eine zuverlässige Verfügbarkeit sowie kurze Lieferzeiten garantiert sind. Zusätzlich können die Produkte außerhalb von Verpackungseinheiten und ohne Mindermengenaufschlag bei Börsig bestellt werden.

Produkte

Jobangebote

Vertriebsmitarbeiter Elektrotechnik im Außendienst (m/w/d)

Zur Stärkung der Vertriebsaktivitäten im südlichen Baden-Württemberg und der Schweiz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt außendienstliche Unterstützung.

Ihre Aufgaben
– Sie übernehmen den Vertrieb der gesamten Produktpalette in den Bereichen Steckverbinder, Elektromechanik und Kabelkonfektionen im südlichen Baden-Württemberg und der Schweiz.
– Durch aktive Betreuung arbeiten Sie an einer langfristigen Kundenbindung und entwickeln Strategien für Bestandskunden.
– Im definierten Vertriebsgebiet akquirieren Sie proaktiv neue Kunden.
– Sie unterstützen die Kunden partnerschaftlich im Rahmen von Projekten/Entwicklungen.
– Sie sind die technische Schnittstelle zwischen Kunden und internen Bereichen sowie vorhandenen Herstellern/Lieferanten.
– Auf Messen und bei den Kunden vor Ort präsentieren Sie fachmännisch die Produkte.

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Sachbearbeiter technischer Vertriebsinnendienst Export (m/w/d)

Ihre Aufgaben:
Sie betreuen aktiv unserer deutschen und internationalen Geschäftskunden und beraten serviceorientiert auch in technischen Fragen. Sie erstellen Angebote inklusive Preiskalkulationen und Nachfassung. Sie wickelnd die Aufträge ab und organisieren die Auslieferungen. Ferner bearbeiten Sie Kundenreklamationen und erstellen Gutschriften.

Unser Angebot:
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und spannende Position bei einem Traditionsunternehmen mit sehr gutem, mittelständisch geprägten Unternehmensklima. Sie erhalten ein attraktives Gehalt mit Zusatzleistungen. Sie arbeiten mit moderner Arbeitsausstattung mit der Möglichkeit von Home-Office. Wir arbeiten Sie ausführlich in Ihre Aufgaben ein und bieten tätigkeitsbezogene Weiterbildungsangebote. Dabei geben wir Ihnen Freiraum für Entscheidungen und berufliche Entfaltung.

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